© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 06:23 Uhr

DORMAGO

Minigolfer mit klarer Leistungssteigerung

05.06.2018 / 12:14 Uhr — Sebastian Heine / duz

Die Minigolfer des MGC Dormagen Brechten steigern ihre Leistung und fahren erste Erfolge in diesem Jahr ein. Beim dritten von vier Bundesligaspieltagen in Witten auf der dortigen Betonanlage sorgte die erste Mannschaft um Europameister Sebastian Heine für einen Aufwärtstrend. Bei extremen Temperaturen und zwischenzeitlichem Gewitter spielte man das erste Mal dieses Jahr geschlossen gut und sicherte sich am Ende Platz 3. Noch ist die Qualifikation zur DM in Mainz aber nicht sicher. Beim letzten Spieltag in Bad Münder rechnet sich das Team gute Chancen aus. Die Zweitvertretung liegt nach einem 4. Platz nun zwei Punkte vor dem MGC Göttingen.

Beim Filzgolfmasters, was mittlerweile zu einem der Highlights des Jahres gehört und was von einigen MGC‘lern als Vorbereitung auf den letzten Bundesligaspieltag genutzt wurde, stach vor allem Alexander Junkermann heraus. Er erspielte sich in der Vorrunde die Qualifikation für die KO-Runde und erspielte sich dort Sieg um Sieg. Im Halbfinale unterlag er dem Weltranglisten-Ersten Alexander Geiste, erspielte sich aber dann im kleinem Finale Platz 3.

Der Pokalwettbewerb des Deutschen Minigolfsportverbandes, ausgetragen über zweieinhalb Jahre, sah für den MGC Dormagen Brechten ein Heimspiel gegen den TMV aus Berlin. Für die Dormagener gingen Sebastian Kube, Robin Hettrich, Anne Bollrich, Vanessa Peuker und Joachim Pfundt an den Start. Schnell kristallisierte sich ein enger Kampf um den Sieg heraus. Am Ende lag alles in der Partie von Robin Hettrich gegen Jörg Hartmann. Hettrich lag eine halbe Runde mit einem Schlag vorne, verteidigte diesen bis zum Schluss und die Dormagener ziehen durch den Sieg in die zweite überregionale Runde ein. Dort bekommt man es zu Hause mit der Zweitliga-Mannschaft aus Salzgitter zu tun.

 

Fotoquelle: MGC

Pressefotos
Der MGC Dormagen Brechten verzeichnet einen klaren Aufwärtstrend
Der MGC Dormagen Brechten verzeichnet einen klaren Aufwärtstrend